Unterstützung der Pfötchenhilfe Rhodos

Griechenland - da denkt man gleich an weiße Häuser mit blauen Dächern, an weitläufige Landschaften, Sonne, Meer und Strand. Aber auch in diesem beliebten Ferienort müssen Tiere - wie in den meisten südlichen Ländern - viel Leid ertragen. Der Respekt ihnen gegenüber wird oft wortwörtlich mit Füßen getreten und mit Steinen beworfen. Auch auf der Urlaubsinsel Rhodos ist das leider nicht anders. Der Verein "Pfötchenhilfe Rhodos e.V. " setzt sich deshalb dort unermüdlich für die vielen heimat- und herrenlosen Tiere ein und hat schon sehr viel erreicht; für einzelne Tiere aber auch für die Gesamtsituation auf Rhodos.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen vor Ort und auch in Deutschland zu informieren, um den Tierschutzgedanken zu verbreiten und die Menschen über artgerechte Haltung und respektvollen Umgang mit Tieren aufzuklären. Auch die tierärztliche Versorgung, die Kastration der Tiere sowie die Unterstützung des örtlichen Tierschutzvereins RAWS wird ehrenamtlich übernommen. Ebenso die Vermittlung von Tieren aus Rhodos - entweder in eine vorläufige Pflegestelle oder in ein endgültiges, schönes Zuhause.